Artikel-ID: 000098342 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.06.2024

Warum kann die Nios® V Prozessor-Softwareanwendung nach der Migration von der vorherigen Quartus-Softwareversion® nicht erstellt werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Dieses Problem kann in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 auftreten, wenn eine funktionierende Nios® V Prozessor-Softwareanwendung von der vorherigen Softwareversion auf 24.1 migriert wird. Nach der Migration fehlen Makros (#define) in der neu generierten system.h, die mit einer zusammengesetzten IP im Prozessorsystem verknüpft sind.

    Das Problem ist auf ein Software-Update zurückzuführen. Vor der Aktualisierung wird die OPAQUE_ADDRESS_MAP Variable unabhängig von der Zuweisung als "true " behandelt.

    Lösung

    Wenn die OPAQUE_ADDRESS_MAP Variable "False" ist:

    • Aktualisieren Sie die OPAQUE_ADDRESS_MAP-Variable in *hw.tcl der zusammengesetzten IP auf true .

    Weitere Informationen zu OPAQUE_ADDRESS_MAP finden Sie unter Plattform-Designer – Moduleigenschaften.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte
    Intel® FPGA Entwicklungskits

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.