Artikel-ID: 000098341 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.04.2024

** Fehler: (qrun-13321) Name "<name>" ist kein Argument oder keine Datei, die das qrun-Tool erkennt.</name>

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 24.1 kann der Fehler qrun-13321 während der Kompilierungsphase des Simulators angezeigt werden, wenn Sie ein Design mit Questa* FPGA Edition oder Siemens EDA QuestaSim* Simulator bei aktivierter Qrun-Flow-Option simulieren. Dieser Fehler tritt auf, wenn einer der eingeschlossenen Pfade in der automatisch generierten modelsim_com.f-Datei ein Leerzeichen enthält.

    Bei "./abcd/folder to include" oder "./abcd/file to include.tcl" schlägt das Simulationsskript beispielsweise während der Kompilierungsphase fehl.

    Lösung

    Führen Sie eine der folgenden Lösungen aus, um dieses Problem zu umgehen:

    • Benennen Sie den Ordner- oder Dateinamen, der Leerzeichen enthält, um, indem Sie die Leerzeichen entfernen oder ersetzen. Generieren Sie dann die Simulationsskripte erneut.
    • Simulieren Sie das Design mithilfe des traditionellen Ablaufs, indem Sie die Einstellung für die Auswahl des ModelSim-Ablaufs entweder im GUI-Modus oder im Batchmodus (Befehlszeile) ändern. Beachten Sie, dass die Verwendung des traditionellen Flows nicht vom neuen Qrun-Flow profitiert.
      • Gehen Sie im GUI-Modus zu Tools > Optionen > Mainboard- und IP-Einstellungen > Auswahl des IP-Simulations- > ModelSim-Ablaufs und wählen Sie Traditionell aus.
      • Gehen Sie im Batch-Modus (Befehlszeile) zu Ihrem Projektverzeichnis und geben Sie einen der folgenden Befehle im Shell-Fenster ein:
        • ip-make-simscript [argumente] --modelsim_flow=TRADITIONELL
        • qsys-generate [args] --modelsim_flow=TRADITIONELL

    Geben Sie ip-make-simscript -help oder qsys-generate -help ein, um alle verfügbaren obligatorischen und optionalen Argumente ([args]) anzuzeigen.

    Dieses Problem soll in einer zukünftigen Version der Quartus® Prime Pro Edition-Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.