In der Quartus® Prime Standard Edition Softwareversion 23.1 und früher kann es vorkommen, dass der Parameter pll_slf_rst im Abschnitt "Analyse und Synthese" des Kompilierungsberichts in Designs, die auf die Stratix® V/Arria® V/Cyclone® V-Geräte abzielen, auf false gesetzt ist, obwohl die PLL-Funktion zum automatischen Zurücksetzen im PLL FPGA IP aktiviert ist.
Die Funktion zum automatischen Zurücksetzen von PLL FPGA IP in den Stratix® V/Arria® V/Cyclone® V-Geräten ist während der Fitter-Phase aktiviert. Es verlässt sich nicht auf den RTL-Parameter pll_slf_rst. Sie können pll_slf_rst im Abschnitt "Analyse und Synthese" des Kompilierungsberichts ignorieren.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob das automatische Zurücksetzen von PLL in der Quartus® Prime Standard Edition Software Version 22.1 und früher aktiviert ist:
- Öffnen Sie die instanziierte PLL-Intel® FPGA IP in MegaWizard.
- Wechseln Sie zur Registerkarte Erweiterte Parameter.
- Überprüfen Sie den Wert des Parameters PLL Auto Reset.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob das automatische Zurücksetzen von PLL in der Quartus® Prime Standard Edition Software Version 23.1 aktiviert ist:
- Öffnen Sie den Kompilierungsbericht.
- Öffnen Sie den Bericht "PLL Usage Summary" im Abschnitt "Fitter".
- Überprüfen Sie den Wert von IOPLL Self RST.