Artikel-ID: 000097746 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 16.01.2024

Kann ich nur das UFM programmieren und den Inhalt des CFM in einem Intel® MAX® 10-Gerät behalten?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Ja, es ist möglich, nur den User Flash Memory (UFM) zu programmieren und den Inhalt des Configuration Flash Memory (CFM) in Intel® MAX® 10 FPGAs beizubehalten. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen der Intel® Quartus® Prime-Programmierer eine vollständige Chiplöschung ausstellt. In einem solchen Fall gibt der Intel® Quartus® Prime Programmer während der Programmierung die folgende Warnmeldung aus:

Warnung (16139): Führen Sie eine vollständige Chip-Löschung durch und programmieren Sie mit Geräteindex 1

Lösung

Um zu vermeiden, dass Intel® Quartus® Prime Programmer eine vollständige Chip-Löschung des Intel® MAX® 10-Geräts durchführt, stellen Sie Folgendes sicher:

  • Die ICB-Einstellungen der neuen POF-Datei stimmen mit den ICB-Einstellungen der zuvor programmierten POF-Datei überein.
  • "Verify Protect"-Funktion ist deaktiviert

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® MAX® 10 FPGAs

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.