Artikel-ID: 000097196 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 18.06.2024

Warum schlägt der PHY Lite für parallele Schnittstellen FPGA IP mit dynamischer Neukonfiguration in der Agilex™ 7 M-Reihe bei der Kalibrierung in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 23.3 fehl?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 23.3 schlägt das Kalibrierungsergebnis fehl, wenn Sie den PHY Lite for Parallel Interfaces Intel® FPGA IP mit dynamischer Rekonfiguration bei 600 MHz Schnittstellenfrequenz oder niedriger im Agilex™ 7 M-Series FPGA ausführen.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, müssen Sie für PHY Lite for Parallel Interfaces FPGA IP, die mit einer Schnittstellenfrequenz von 600 MHz oder niedriger im Agilex™ 7 M-Series FPGA läuft, den Parameter read_enable_offset um 2 erhöhen.

    Weitere Informationen finden Sie im Kapitel PHY Lite für parallele Schnittstellen Agilex™ 7 FPGA IP für die M-Reihe, Abschnitt 2.2.1.3 Eingabepfad, Tabelle 10 Zulässige Werte für read_enable_offset basierend auf RcvEn-Grobverzögerung.

    In der RTL der obersten Ebene wird der Parameter read_enable_offset GROUP_X_RCVEN_TO_READ_VALID_OFFSET genannt. Die IP setzt den Parameter read_enable_offset standardmäßig auf 3 oder 4. Dieser Wert muss vom Standardwert um 2 erhöht werden.

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.