Artikel-ID: 000096971 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 06.05.2024

Warum empfängt der Host unerwartete Datenpakete von anderen Kanälen, wenn er die Multi-Channel DMA FPGA IP für PCI Express verwendet?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.4 kann der Host D2H-Pakete von unerwarteten Kanälen empfangen, wenn die Multi-Channel DMA FPGA IP für PCI Express verwendet wird.

    Dieses Problem tritt auf, wenn die Anzahl der PFs (Physical Functions) auf einen kleineren Wert als eine vorherige Einstellung geändert wurde. Die Parameter "pf<i>_num_dma_chan_pf_hwtcl" und "pf<i>_num_dma_chan_per_vf_hwtcl" werden für die nicht zugeordneten PFs in der IP-GUI nicht automatisch gelöscht.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, stellen Sie sicher, dass Sie die "Anzahl der DMA-Kanäle, die PF<i> zugewiesen sind" und "Anzahl der DMA-Kanäle, die jedem VF in PF<i> zugewiesen sind" für nicht zugewiesene PFs manuell auf 0 setzen, bevor Sie die "Gesamtzahl der physischen Funktionen" in der GUI auf einen kleineren Wert ändern.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.