- Der Satz im Intel® Arria®10 GPIO-Handbuch, in dem von "inkrementellen Verzögerungen von 50 ps" die Rede ist, ist kein exakter Wert. Dies ist nur ein Beispiel, das die Beziehung zwischen "Offset"-Werten und "maximaler Verzögerung" erklärt. Die genauen IOE-Verzögerungswerte finden Sie im Datenblatt.
- In Intel® Arria® 10 Gerätedatenblatt zeigt Tabelle 89 den maximalen Verzögerungswert verschiedener Geschwindigkeitsstufen und den Offset-Wertebereich für Eingangs- und Ausgangspins. Aber die Tabelle erklärt ihre Beziehungen nicht genau.
In Intel® Arria® 10 Core Fabric and General Purpose I/Os Handbook , Kapitel 5.5.3.3. Programmierbare IOE-Verzögerung, es gibt einen Satz, in dem "inkrementelle Verzögerungen von 50 ps" erwähnt werden. Es handelt sich nicht um einen exakten Wert, sondern nur um ein Beispiel, das den Zusammenhang zwischen "Offset"-Werten und "maximaler Verzögerung" erklärt. Die genauen IOE-Verzögerungswerte finden Sie im Datenblatt.
Aus Intel® Arria® 10 Gerätedatenblatt , Tabelle 89. IOE Programmable Delay Bei Intel® Arria® 10 Geräten können wir sehen, dass es unterschiedliche maximale IOE-Verzögerungen für Geräte mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen gibt. Wir können die Einstellung der Ausgangsverzögerungskette (IO_IN_DLY_CHN) für den Ausgangspfad von 0~15 einstellen, was eine Auflösung von 16 geteilt bedeutet. Für den Eingabepfad beträgt der Parameterbereich für die Einstellung der Eingangsverzögerungskette (IO_OUT_DLY_CHN) eine Auflösung von 0~63, 64-geteilt.
Vereinfachte den Satz zu Formeln wie folgt:
Wenn wir für den Ausgangspin die IO_OUT_DLY_CHN auf N setzen,
Inkrementelle Ausgangsverzögerung = maximale Ausgangsverzögerung / 16
Wert der Ausgangsverzögerung = maximale Ausgangsverzögerung / 16 × (N + 1)
Wenn wir für den Eingangspin die IO_IN_DLY_CHN auf N setzen,
Inkrementelle Eingangsverzögerung = maximale Ausgangsverzögerung / 64
Ausgangsverzögerungswert = maximale Ausgangsverzögerung / 64 × (N + 1)
Beispielsweise kann die Eingangsverzögerung des langsamen Modells -E3S in einem Bereich von 0-6,035 ns eingestellt werden, mit einer Schrittweite von 6,035 ns/64=0,0943 ns.
Wir müssen uns jedoch darüber im Klaren sein, dass IO-Verzögerungsketten nicht PVT-kompensiert werden. Der Wert ändert sich mit Prozess, Spannung und Temperatur.