Artikel-ID: 000095605 Inhaltstyp: Wartung und Leistung Letzte Überprüfung: 14.06.2024

Warum wird die Netzwerkleistung nach dem Ausführen von Flood-Ping auf Stratix® 10 SX SoC Entwicklungskit reduziert?

Umgebung

linux-socfpga

Ubuntu 22.04

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Dieses Problem wird durch die Kommunikation zwischen der RX Checksum Offload Engine und den Extended Descriptors verursacht. Wenn nach dem Berechnen der Prüfsumme Pakete empfangen werden, wird der Status auf die 4. erweiterte RX-Beschreibung im Ethernet-Linux-Treiber aktualisiert.

Wenn dieses Problem auftritt, wird diese Statusaktualisierung langsam und bleibt hängen, wodurch die Netzwerkleistung verringert wird.

Lösung

Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie bitte den folgenden Befehl, um den Kettenmodus von uboot aus zu aktivieren.

<board_uboot_cmd_prompt> stmmaceth=chain_mode:1

Deaktivieren Sie außerdem die erweiterten Deskriptoren oder die RX-Prüfsummen-Offload-Engine, um dieses Problem zu vermeiden. Laden Sie dazu bitte die angehängte net-stmmac-workaround-for-network-performance.zip herunter, die zwei Patches enthält, und wenden Sie sie mit dem folgenden Befehl auf den Linux-Kernel an.

CD Linux-Socfpga
patch -p1 < 0001-net-stmmac-workaround-for-network-performance-reduci.patch
patch -p1 < 0001-net-stmmac-do-not-use-extended-descriptors-for-GMAC.patch

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs
Intel® Stratix® 10 SX Entwicklungskits

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.