Artikel-ID: 000094865 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 04.12.2024

Warum hat der HDMI IP keinen Videoausgang, wenn HDMI FPGA IP 2.0 TX und HDMI FPGA IP RX 2.1 in ein Design integriert werden?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    HDMI*
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Pro Edition Softwareversion 23.1 und früher wird kein HDMI-Videoausgang angezeigt, wenn der HDMI FPGA IP 2.0 TX und der HDMI FPGA IP 2.1 RX in ein Design integriert werden.

Dies liegt daran, dass das Modul bitec_hdmi_measure_vid/bitec_hdmi_scramble/bitec_hdmi_split_add/bitec_hdmi_symb_delay den gleichen Modulnamen zwischen HDMI FPGA IP 2.0 und HDMI FPGA IP 2.1 hat, der RTL-Code jedoch anders ist.

Lösung

So umgehen Sie dieses Problem:

Benennen Sie die Kompilierungsbibliothek in den QIP-Dateien für HDMI FPGA IP 2.0 und HDMI FPGA IP 2.1 in einen anderen Namen um.

Dieses Problem wurde ab Version 23.4 der Quartus® Prime Pro Edition-Software behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.