Die mögliche Ursache ist ein Signalintegritätsproblem auf PMBUS, wenn der externe Hardwarezugriffsfehler von PMBUS während Avalon® Streaming x8 Konfiguration beobachtet wird, aber während der JTAG-Konfiguration nicht beobachtet wird.
Sie können die Geräteinformationen des Konfigurations-Debugger-Tools verwenden, um zu wissen, welcher Konfigurationsfehler auftritt. Wenn ein externer Hardwarezugriffsfehler auftritt, werden die Geräteinformationen wie folgt angezeigt:
Hauptfehlercode: 0x0000F002
Major Erroder Typ: ERR_EX_HW_ACCESS_FAIL
Fehlermeldung:
Fehlermeldung vom Gerät erhalten: Externer Hardwarezugriffsfehler.
PMBUS-Fehler während der Konfiguration erkannt. Potenzielle Fehler: Die VID-Einstellung ist im Intel Quartus Prime Project falsch. Das Zielgerät kommuniziert nicht an einen intelligenten Regler oder PMBUS-Master auf einem Mainboard.
PMBUS verwendet einen bidirektionalen Open-Drain-Puffer für jeden Port in sowohl dem Host- als auch dem Reglergerät. Der niedrige Zustand wird vom Host oder vom Reglergerät aktiv angetrieben. Der hohe Zustand wird jedoch passiv über den Pull-up-Widerstand bereitgestellt, wenn alle Puffer auf dem Signal tri-angegeben sind. Aufgrund der Art des PMBUS ist der hohe Zustand relativ anfällig für Geräusche in Richtung niedrig.
Wenn der Hardwarezugriffsfehler während Avalon Streaming x8 Konfiguration beobachtet wird, aber während der JTAG-Konfiguration nicht beobachtet wird, kann jedes Signal Avalon Streaming x8 Konfiguration zu Rausch auf PMBUS führen und den PMBUS-Betrieb beeinträchtigen.
Um das Geräusch vom Avalon Streaming von x8 Konfigurationssignalen auf PMBUS-Signale zu verbessern, sollten Sie folgende Möglichkeiten berücksichtigen:
- Geringere Laufwerksstärke Avalon Streaming von x8 Konfigurationssignalen vom Konfigurationshost.
- Reduzieren Sie den Widerstand des Hochzieh-Widerstands an PMBUS-Signalen.
- Ändern Sie das Mainboard-Layout, um Cross-Talk zwischen Avalon Streaming x8 Konfigurationssignalen und PMBUS-Signalen zu reduzieren.