Artikel-ID: 000094648 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 27.06.2023

Fehler (175001): Der LVDS_CHANNEL kann nicht innerhalb von LVDS SERDES platziert werden Intel FPGA IP

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Dieser Fehler kann auftreten, wenn der LVDS SERDES Intel® FPGA IP Sender von einer PLL von angrenzenden I/O-Banken in Intel® Arria® 10 Geräten angetrieben wird.

Die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software erlaubt es I/O-PLLs nicht, Senderkanäle in angrenzenden I/O-Banken zu steuern. Dies führt zu zusätzlichen Schwankungen auf TX-Kanälen, die durch den Taktweg, der den Kern bzw. die kaskadierten PLLs durchläuft, verursacht werden.

Lösung

Wenn eine I/O-Bank PLL Senderkanäle in angrenzenden I/O-Banken antreibt, muss sie mindestens einen Senderkanal in derselben Bank ansteuern.

Das Intel® Arria® 10 Core Fabric und das Handbuch für Allzweck-I/Os werden aktualisiert, um die LVDS-Platzierungsrichtlinie wie unten gezeigt zu hervorheben:

Die I/O-Bank PLL kann die differentialen Senderkanäle in einer angrenzenden I/O-Bank nur unter folgenden Bedingungen steuern:

  • Die Schnittstelle ist eine breite LVDS SERDES Intel® FPGA IP Senderschnittstelle, die mehrere I/O-Banken überspannt.
    • Wenn tx_outclock aktiviert ist, verfügt der Sender über mehr als 22 Kanäle
    • Bei deaktiviertem tx_outclock hat der Sender mehr als 23 Kanäle
  • Das PLL treibt auch mindestens einen Senderkanal in seiner eigenen I/O-Bank an

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.