Artikel-ID: 000094051 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 29.05.2023

Warum behaupten die AM_LOCK und RX_PCS_READY nicht, wenn sie die Nicht-PTP E-Kachel-Ethernet-IP für Intel Agilex® 7 FPGA 100GE MAC+PCS mit optionalem RS-FEC (528.514) Simulationsdesignbeispiel mit deaktiviertem sim_mode simulieren?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • E-tile Hard IP für Ethernet Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.4 und früher, wird bei der Simulation AM_LOCK und RX_PCS_READY für die folgende Konfiguration von Nicht-PTP E-Kachel-Ethernet-IP für Intel Agilex® FPGA 100GE MAC+PCS mit optionalem RS-FEC Simulationsdesign-Beispiel nicht geltend. Das Problem tritt auf, wenn der sim_mode Parameter für E-Tile Hard IP for Ethernet Intel® FPGA IP (nicht der Standardwert) wie folgt geändert wird:

    parameter sim_mode = "disable";

    Konfiguration:

    1. Im Register IP:
      1. Setzen Sie Single 100GE mit optionalem RSFEC oder 100GE oder 1 zu 4 Kanal 10GE/25GE mit optionalem RSFEC und PTP als Core-Variante.
      2. Stellen Sie den 100GE-Kanal beim Start als aktive Kanäle ein, wenn Sie 100GE oder 1 bis 4 Kanal 10GE/25GE mit optionalem RSFEC und PTP als Kern-Variante wählen.
      3. Aktivieren Sie RSFEC , die RS-FEC-Funktion zu verwenden.

        Hinweis: Die RS-FEC-Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie 100GE oder 1 bis 4 Kanal 10GE/25GE mit optionalem RSFEC und PTP als Core-Variante wählen.

    2. Unter der Registerkarte 100GE:
      1. Setzen Sie 100G als Ethernet-Rate.
      2. Setzen Sie MAC+PCS als Select Ethernet IP Layers , um die MAC und PCS Layer oder MAC+PCS+(528,514)RSFEC/MAC+PCS+(528.514) RSFEC zu instanziieren, um MAC und PCS mit RS-FEC-Funktion zu instanziieren.
    Lösung

    Um den sim_mode Parameter für E-Tile Hard IP for Ethernet Intel® FPGA IP korrekt zu deaktivieren, übernehmen Sie die folgenden Änderungen:

    Für Design ohne AN/LT:

    1. Öffnen Sie <example_design_variation_name>\example_testbench\basic_avl_tb_top.sv.

    2. Nach der Signaldeklaration kopieren und fügen Sie die folgende Zeile ein:

    defparam dut.alt_ehipc3_fm_0.alt_ehipc3_fm_hard_inst. E100GX4_FEC.altera_xcvr_native_inst.xcvr_native_s10_etile_0_example_design_4ln_ptp.generate_RSFEC_block.inst_ct3_hssi_rsfec.ct3_hssi_rsfec_encrypted_inst.ct1_hssirtl_rsfec_wrap_inst.die_specific_inst.x_rsfec_wrap. LOG2_MRK = 10;

    Für Designs mit AN/LT:

    1. Ändern Sie den Wert "Link Fall Inhibit Time" im IP-Parameter auf 2000, wie im folgenden Screenshot gezeigt:

    2. Klicken Sie auf HDL generieren.

    3. Ändern Sie die oben angegebenen Änderungen an <example_design_variation_name>\example_testbench\basic_avl_tb_top.sv .

    Führen Sie nach Abschluss der Änderungen die Simulation aus, wie im Benutzerhandbuch beschrieben.

    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.