Kritisches Problem
Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.3 und früher können Funktionsfehler in Intel Agilex® FPGAs F-Reihe mit einer Geschwindigkeit von -4F auftreten. Dieses Problem tritt aufgrund einer Diskrepanz im Timing-Modell für einige dieser Geräte bei 0 °C auf.
Dieses Problem wurde ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.4 behoben.
Wenn sich Ihr Projekt noch in der Design-Phase befindet und Sie die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.3 oder früher verwenden, oder wenn Sie Ihr Design nicht exportieren können. Migrieren Sie Ihr Design mit den nächsten Schritten auf die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.4 oder neuer:
- Öffnen Sie das ursprüngliche Projekt in der Intel® Quartus® Prime Edition Software 22.4 oder neuer. Klicken Sie auf Ja , wenn Sie aufgefordert werden, ein Projekt zu öffnen, das mit einer anderen Softwareversion erstellt wurde.
- Fahren Sie mit dem Designprozess fort.
Wenn Sie auf die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software-Version 22.3 oder älter abzielen und Ihr Projekt abgeschlossen und in der Produktionsphase abgeschlossen ist, befolgen Sie die Schritte (1) bis (8):
- Öffnen Sie das ursprüngliche Projekt auf der gezielten Intel Quartus Prime Pro Edition Software-Version.
- Exportieren Sie die endgültigen Kompilierungsergebnisse Ihres Projekts, indem Sie auf "Projekt > Design exportieren" klicken und den letzten Snapshot auswählen.
- Schließen Sie das Design.
- Öffnen Sie das ursprüngliche Projekt in der Intel Quartus Prime Pro Edition Software Version 22.4 oder neuer, und klicken Sie auf Ja , wenn Sie aufgefordert werden, ein Projekt zu öffnen, das mit einer anderen Softwareversion erstellt wurde.
- Klicken Sie auf "Project > Import Design " und geben Sie die endgültige Version der Datenbankdatei an. Aktivieren Sie die Überschreibung der Datenbanken bestehender Projekte, um frühere Ergebnisse zu entfernen.
- Führen Sie eine Signoff-Timing-Analyse aus, indem Sie Processing > Start > Start Timing Analysis ausführen (Signoff)
- Wenn das Design betroffen ist, treten neue Zeitgebungsprobleme auf. Fahren Sie mit Schritt (7) fort.
- Wenn das Design die Timing-Analyse besteht, sind keine weiteren Schritte erforderlich.
- Führen Sie eine vollständige Kompilierung Ihres Projekts aus, indem Sie auf Verarbeitung > Kompilierung starten klicken.
- Wenn die Timing-Probleme gelöst wurden, sind keine weiteren Schritte erforderlich, und Sie sollten die neue Konfigurationsdatei verwenden.
- Wenn im Design weiterhin Zeitgebungsprobleme auftreten, fahren Sie mit Schritt 8 fort.
- Optimieren Sie Ihr Design, um den zeitlichen Ablauf zu schließen und Ihr Design neu zu kompilieren , bis die Timing-Anforderungen des Designs erfüllt sind.
- In einigen Fällen kann die Kompilierung über mehrere Seeds hinweg den zeitlichen Abschluss erleichtern.