In der Intel® Quartus® Prime Software v22.4 und früheren Version unterstützt die Plattform-Designer-Schnittstelle keine Out-of-Order-Antworten. Daher sollte die Einstellung "Lesedaten-Neusortierungstiefe" in jeder AXI Agent-Schnittstelle korrekt eingestellt sein, um Diskrepanzen zu vermeiden.
Führen Sie diese Schritte aus, um die Tiefe der Neubestellung von Lesedaten in der AXI Agent-Schnittstelle im Platform Designer einzustellen:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die AXI Agent-Zielschnittstelle im Platform Designer.
- Wählen Sie Komponenteninstanziierung bearbeiten.
- Wählen Sie die Ziel-AXI Agent-Schnittstelle in der Registerkarte Signale und Schnittstellen, und die Tiefe der Nachbestellung von Daten lesen wird im Register Parameter angezeigt.
- Bearbeiten Sie den Wert der Datenreordering-Tiefe lesen , um dem Verhalten der Agent-Schnittstelle gerecht zu werden. Wenn die Agent-Schnittstelle alle Transaktionen in der Reihenfolge verarbeitet, setzen Sie die Lesedaten-Neureihenfolgetiefe auf 1. Wenn die Agent-Schnittstelle möglicherweise alle Transaktionen außerHalb der Reihenfolge verarbeiten kann, setzen Sie die Lesedaten-Neubestellungstiefe auf mehr als 1.