Artikel-ID: 000092606 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.11.2022

Warum erhalte ich beim Lesen aus dem IO-Spalten-Verzögerungsregister in External Memory Interfaces Intel® Arria® 10 FPGA IP über den On-Chip-Debug-Port inkonsistente Lesewerte?

Umgebung

  • Externe Speicherschnittstellen für Intel® Arria® 10 FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Beim Lesen eines Wertes aus dem IO-Spalten-Pin-Verzögerungsregister der externen Speicherschnittstellen Intel® Arria® 10 FPGA IP über On-Chip-Debug-Port erhalten Sie möglicherweise in einigen hundert Lesegängen einmal einen anderen Wert.

    Lösung

    Die Daten zeigen, dass bei bis zu 2 % der Leseeingaben in der gesamten Umgebungsspanne falsche Werte auftreten können.

    Die Problemumgehung besteht darin, das Register N-mal zu lesen und nur auf den Wert zu vertrauen, wenn alle N-Samples übereinstimmen. Wenn es ein Missverhältnis gibt, sollten Sie eine weitere Leserunde wiederholen. Der Wert von N sollte der angenommenen Zuverlässigkeit des Lesevermerks entsprechend sein.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.