Artikel-ID: 000092115 Inhaltstyp: Errata Letzte Überprüfung: 03.04.2023

Warum schreibt die I2C Avalon® Memory Mapped FPGA Host Bridge bei der Verwendung Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software nicht korrekt auf On-Chip-RAM?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Design Software
  • I2C Slave zu Avalon-MM Master Bridge Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn Sie den Avalon® Memory Mapped Host Bridge Core zum Schreiben in On-Chip-RAM verwenden, gehen die Daten möglicherweise verloren oder werden fälschlicherweise in den Speicher geschrieben.

    Dieses Verhalten kann beobachtet werden, wenn in bestimmten Speicher-Offsets ein Stream von 4 Byte in den Speicher geschrieben wird. In einigen Fällen wird das vierte Byte nicht in das Signal i2c_avalon_master_address geschrieben oder falsch platziert.

    Dieses Problem tritt aus folgenden Gründen auf:

    Dieses Problem wurde in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.1 für Linux gefunden.

    Lösung

    Um das Problem zu beheben,laden Sie die neueste Geräte-Firmware für die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.2 aus dem folgenden Wissensartikel selbst:

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v22.3 und Intel® Quartus® Prime Standard Edition Software v22.1 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 5 Produkte

    Intel® Stratix®
    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Arria®
    Intel® Cyclone®
    Intel® MAX®

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.