Artikel-ID: 000091403 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.08.2023

Warum gibt das O-RAN-Intel® FPGA IP falsche Werte aus, wenn die Block-Gleitkomma-Komprimierung aktiviert ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der O-RAN Intel® FPGA IP Version 1.6.0 und früher kann es vorkommen, dass die O-RAN-Intel FPGA IP falsche Werte angibt, wenn die Block-Gleitkomma-Komprimierung aktiviert ist.

    Wenn der ursprüngliche PRB-Wert beim maximalen positiven Wert nahezu gesättigt ist, kann O-RAN Intel FPGA IP einen negativen Wert von komprimiertem PRB generieren.

    Beispielsweise wird der ursprüngliche PRB-Wert "8180" mit dem Exponentenwert "5" auf 9 Bit komprimiert und der komprimierte PRB-Wert fälschlicherweise als 256 (0x100) generiert. Es wird erwartet, dass der komprimierte Wert als 16 Bit dekomprimiert wird und der erwartete Wert 8192 (0x2000) beträgt. Das dekomprimierte Ergebnis wird jedoch zu 8192(0xE000).

    Dieses Problem wirkt sich auf die IqWidth von '8' bis '15' aus.

    Die Fronthaul Compression Intel® FPGA IP hat das gleiche Problem.

    Lösung

    Dieses Problem wurde ab dem O-RAN-Intel® FPGA IP und der Fronthaul Compression Intel FPGA IP Webcore-Version 22.2 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.