Artikel-ID: 000091267 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.06.2023

Warum erhalte ich einen Fehler im Zusammenhang mit der Bitreichweite, wenn ich den advanced SEU Detection Intel® FPGA IP für Intel Agilex® 7 FPGA verwende?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Erweiterte SEU-Erkennung Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Die gesamte CRAM-Sektorreichweite für den Intel Agilex® 7 FPGAs beträgt 0 bis 4159 (0X103F), während die maximale Bitmenge, die im Intel® FPGA IP der erweiterten SEU-Erkennung abgedeckt ist, 4095 (0xFFF) beträgt. Der aktuelle Intel® FPGA IP Bitbereich der erweiterten SEU-Erkennung (12 Bits) reicht nicht aus, um alle Bitpositionen im Frame für die betroffene Intel Agilex® 7-FPGAs zu decken.

    Infolgedessen wird ein ungenauer Bericht (0x000-0x03F) angezeigt, wenn das SEU-Ereignis innerhalb des Bitbereichs 4096-4159 stattfindet. Wenn der Fehlerberichtswert zwischen 0x000-0x03F liegt, kann der betroffene Bitbereich von 0-63 oder 4096-4159 reichen. Dieses Problem betrifft auch das Fehlerinjektions-Debugger-Tool.

    Die SEU-Erkennung und -Korrektur funktioniert jedoch weiterhin für die gesamte Bitposition.

    Lösung

    Dieses Problem wurde in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v23.1 behoben

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.