Artikel-ID: 000091013 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.02.2023

Warum werden die Status UnsupReq, NonFatalErr und CorrErr nach dem Netzzyklus oder dem Neustart des Betriebssystems bestätigt, während die P-Tile-Intel® FPGA IP für PCI Express verwendet wird?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Schnittstellen
  • Apple family*

    BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Möglicherweise werden die Status UnsupReq, NonFatalErr und CorrErr nach dem Energiezyklus oder dem Betriebssystem-Neustart (BS) bestätigt, wenn die P-Tile Intel® FPGA IP für PCI Express verwendet wird.

     

     

    Lösung

    Gemäß DER PCI-Express-Basisspezifikationsrevision 4.0 Version 1.0 wird während der Aufzählung eines nicht vorhandenen Geräts oder einer Funktion die Fertigstellung mit UR-Status gesendet und UnsupReq bestätigt. Inzwischen wird ein nicht schwerwiegender Warnfehler festgestellt, und CorrErr und NonFatalErr werden bestätigt.

    Um dieses Problem zu umgehen, löschen Sie die Status UnsupReq, NonFatalErr und CorrErr in den PCI-Express-Konfigurationsraumregistern, bevor Sie sie bei Datentransaktionen überprüfen.

    Dieses Problem soll nicht in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs der F-Reihe
    Intel® Stratix® 10 DX FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.