Artikel-ID: 000090195 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.08.2023

Warum werden die Zeitstempel-Datenausgänge für HPS EMAC1 und HPS EMAC2 vertauscht, wenn sie auf den Intel® Arria®10 SX SoC-Geräten an die Fabric weitergeleitet werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Designproblems mit dem HPS EMAC 1 und dem HPS EMAC 2 zeigen die Zeitstempeldatenausgangssignale keine Daten an, wenn das Precision Time Protocol (PTP) aktiviert ist. Dies geschieht bei Verwendung der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 17.1 und höher, das Verhalten wird wie folgt auftreten:

    • Die Zeitstempel-Datenausgabe (a10_hps_emac1_ptp_tstmp_data) von HPS EMAC1 wird im Ausgangssignal (a10_hps_emac2_ptp_tstmp_data) für HPS EMAC2-Zeitstempeldaten angezeigt.
    • Die Zeitstempel-Datenausgabe (a10_hps_emac2_ptp_tstmp_data) von HPS EMAC2 wird im Ausgangssignal (a10_hps_emac1_ptp_tstmp_data) für HPS EMAC1-Zeitstempeldaten angezeigt.
    • HPS EMAC0 ist nicht betroffen.
    Lösung

    So umgehen Sie dieses Problem:

    • Wenn Sie EMAC1 im System aktivieren, unabhängig davon, ob es mit dem HPS IO oder dem FPGA verbunden ist, und Sie PTP-Zeitstempeldaten für EMAC1 in der FPGA Fabric verwenden möchten, müssen Sie die EMAC2 PTP FPGA-Schnittstelle aktivieren und das HPS EMAC2-Zeitstempeldatenausgangssignal (a10_hps_emac2_ptp_tstmp_data) innerhalb der Fabric exportieren und verwenden. , um die echten Zeitstempeldaten zu erhalten, die mit EMAC1 verknüpft sind.
    • Wenn Sie EMAC2 im System aktivieren, unabhängig davon, ob es mit dem HPS IO oder dem FPGA verbunden ist, und Sie PTP-Zeitstempeldaten für EMAC2 in der FPGA Fabric verwenden möchten, müssen Sie die EMAC1 PTP FPGA-Schnittstelle aktivieren und das HPS EMAC1-Zeitstempeldatenausgangssignal (a10_hps_emac1_ptp_tstmp_data) innerhalb der Fabric exportieren und verwenden. , um die echten Zeitstempeldaten zu erhalten, die mit EMAC2 verknüpft sind.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Arria® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.