Artikel-ID: 000089445 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.12.2024

Wie kann ich die unerwartet lange Synthesezeit eines Designs reduzieren, das ein sehr großes Schieberegister enthält, bei dem die Anzahl der zu verschiebenden Bits in einem anderen Register gespeichert ist?

Umgebung

Betriebssystem: Linux, Windows

    Intel® Quartus® Prime Standard Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Wenn Ihr Design in der Quartus® Prime Standard Edition-Softwareversion 21.1 und früher ein sehr großes Schieberegister (1000 Bits breit) enthält, das von einem Schichtbediener verschoben wird, wobei der rechte Operand des Schichtbedieners in einem Register gespeichert ist, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Kompilierungszeit des Entwurfs unerwartet lang ist.

Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem in der Quartus® Prime Standard Edition-Software zu umgehen:

  1. Ersetzen Sie den rechten Operanden des Shift-Bedieners durch eine Datenkonstante.
  2. Ersetzen Sie es durch einen Fallanweisungsblock. Verwenden Sie den ursprünglichen rechten Operanden als Beurteilungsbedingung der Fallaussage, entsprechen Sie seinen unterschiedlichen Werten, verwenden Sie die Datenkonstante als rechten Operanden des Shift-Bedieners in verschiedenen Anweisungen, um das Register zu verschieben.

Weitere Informationen

Die lange Kompilierzeit wurde in der Quartus® Prime Pro Edition Software reduziert.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.