Artikel-ID: 000088642 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.08.2023

Was ist der richtige Ablauf, um eine JIC-Datei in ein QSPI-Gerät zu programmieren, wenn ein Intel® Stratix® 10 FPGA verwendet wird, auf dem ein flüchtiger Root-Schlüssel programmiert ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Um eine JIC-Datei über einen Intel® Stratix® 10 FPGA, auf den ein flüchtiger Root-Schlüssel programmiert ist, in ein QSPI-Gerät zu programmieren, müssen Sie zunächst ein QSPI-Hilfsimage generieren.

    Anschließend müssen Sie das QSPI-Hilfsbild mit Ihrem Besitzerschlüssel signieren und den FPGA damit konfigurieren, bevor Sie die JIC-Programmierung durchführen.

    Deaktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen, das mit dem Standard-Hilfsbild im Intel® Quartus® Prime Programmer verknüpft ist.

    Lösung

    Hier ist ein Beispiel, wie man das QSPI-Hilfsbild generiert und signiert.


    quartus_pfg --helper_image -o helper_device=1SG110HN3AS -o subtype=QSPI-o fw_source=signed_stratix10.zip qspi_helper_image.rbf
    quartus_sign --family=Stratix10 --operation=sign --qky=owner.qky --pem=private.pem qspi_helper_image.rbf signed_qspi_helper_image.rbf

    Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 4.3 des Intel® Stratix® 10 Gerätesicherheits-Benutzerhandbuchs .

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.