Artikel-ID: 000088223 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 27.11.2024

Warum zeigt die In-System Sources and Probes-Instanz ein falsches Wellenformverhalten an, wenn das Agilex™ FPGA DDR4 IP Beispieldesign verwendet wird?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • In-System-Quellen und Proben Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund der automatischen Frequenzanpassungsfunktion des FPGA Download Cable II (früher als USB Blaster II Download-Kabel bezeichnet) wird die Frequenz (TCK) nach jedem Ein- und Ausschaltzyklus auf 24 MHz eingestellt, aber das Agilex™ DDR4 FPGA IP Beispieldesign begrenzt die JTAG-Frequenz (TCK) auf 16 MHz, was dazu führt, dass die In-System Sources and Probes-Instanz falsche Daten erfasst.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, stellen Sie JTAG TCK auf 16 MHz ein, bevor Sie den Agilex™ FPGA DDR4 IP Beispiel-Designtest ausführen. Sobald die Frequenz korrekt eingestellt wurde, können Sie die folgende Warnung beim Kompilieren Ihres Designs ignorieren:

    Warnung: Das IP-Beispieldesign für die externe Speicherschnittstelle verwendet die standardmäßigen JTAG-Timing-Beschränkungen von jtag_example.sdc. Für ein korrektes Hardwareverhalten müssen Sie die Timing-Beschränkungen überprüfen und sicherstellen, dass sie Ihre JTAG-Topologie und Taktrate genau widerspiegeln.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® FPGA Download Cable II Driver
    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.