Führen Sie die im Abschnitt Auflösung beschriebenen Schritte durch, um die Menge an CRAM-Frames und die Größe eines CRAM-Frames in Arria® II, Stratix® IV, Cyclone® V, Stratix® V, Arria® V, Intel® Arria® 10 und Intel® Cyclone® 10 FPGAs zu erhalten.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um die Menge an CRAM-Frames und die Größe eines CRAM-Frames in Arria® II, Stratix® IV, Cyclone® V, Stratix® V, Arria® V, Intel® Arria® 10 und Intel® Cyclone® 10 FPGAs zu erhalten:
- Wählen Sie im Menü Intel® Quartus® Prime Software die Option Programmierdateien konvertieren aus.
- Fügen Sie die Geräte-SRAM-Objektdatei (.sof) in den Eingabedateien zur Konvertierung im GUI-Bereich "Programmierdateien konvertieren" hinzu. Wählen Sie im Dropdown-Menü Programmierdateityp die Option Raw Binary File (.rbf) und dann "Create Fault Injection File", um .fif zu generieren. Klicken Sie auf Generieren.
- In der Command Shell, Veränderung Verzeichnis, in das die .rbf- und .fif-Dateien aus Schritt 1 gespeichert wurden, und Typ der folgende Befehl zum Öffnen der FIF TCL Shell:
- quartus_fif -s
- Typ der folgende Befehl zur Einrichtung des FIF-Treibers:
- Setup -fif .fif -rbf .rbf
- Geben Sie den Speicherabbild ein, um alle FIF-Treiberinhalte anzuzeigen. In der Spalte Gesamtbildanzahl finden Sie die Gesamtmenge an CRAM-Frames im Gerät.
- Typ der folgende Befehl, um die Größe eines bestimmten CRAM-Frame zurückzugeben:
- get_frame_size-Frame-