Artikel-ID: 000087814 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 27.10.2021

Warum werden meine RAMs nicht abgeleitet?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.1 können Sie feststellen, dass Ihre RAMs nicht abgeleitet werden, wenn Sie sie als 2D-RAMs verstellen, wodurch eine große Menge an ALM-Ressourcen verwendet wird und eine lange Kompilierungszeit verursacht. Dies liegt daran, dass die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software die 2D-RAMs als 3D-RAMs interpretiert und die .mif-Datei nicht generieren kann.

    Ein IN VHDL definierter RAM als ein 2D-Array von Integer hat n Reihen und m Spalten mit k-Bit Integer. Da die Integer durch k-Bits dargestellt werden, fügt dies 1 Dimension hinzu und die Synthese generiert einen 3D-RAM für das 2D-Array von Integer in VHDL.

    Ein Beispiel für VHDL-Code des 2D-RAM, der zu diesem Problem führen kann:

    Typ ram_t ist ein Array (0 bis 3, 0 bis 3) des Integerbereichs 0 bis 7;

    Lösung

    Für dieses Problem gibt es keine Problemumgehung.

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.3 behoben.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.