Artikel-ID: 000087544 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 17.10.2023

Warum konnte das Nios®-V-Anwendungsprojekt nicht erstellt werden, und es wurde die Meldung "-lstdc++ kann nicht gefunden werden" angezeigt?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • All

    BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund fehlender multilib arch/abi-to-directory mappings in der xPack GNU RISC-V Embedded GCC v10.1.0-1.1 Toolchain (Windows Build) wurde die Meldung in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.3 beim Erstellen des Anwendungsprojekts des Nios® V/m Processor Intel FPGA IP Designs in Windows nach dem Befehl " make -C <Application project build directory>" angezeigt.

    Um zu überprüfen, ob die Toolchain über die erforderlichen Zuordnungen verfügt, verwenden Sie bitte den folgenden Befehl.

    riscv-none-embed-gcc.exe --print-multi-lib

    Die erwarteten Ergebnisse sollten rv32ia/ilp32;@march=rv32ia@mabi=ilp32 enthalten, um das Nios®-V-Anwendungsprojekt zu erstellen.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, laden Sie das xPack GNU RISC-V Embedded GCC v8.3.0-2.3 herunter und installieren Sie es.

    Laden Sie dasx Pack GNU RISC-V Embedded GCC v8.3.0-2.3 über den entsprechenden Link unten herunter und installieren Sie es.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.