Artikel-ID: 000087473 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 25.08.2023

Warum kann das Remote-System-Upgrade das Werkskonfigurations-Image nicht laden, nachdem ein Timeout-Fehler beim Benutzer-Watchdog in Intel® Arria® 10-Gerät und Intel® Cyclone® 10 GX-Gerät aufgetreten ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund einer Hardwarebeschränkung in Intel® Arria® 10-Gerät und Intel® Cyclone® 10 GX-Gerät kann das Remote-System-Upgrade das Werkskonfigurations-Image nach einem Timeout-Fehler des Benutzer-Watchdogs nicht laden, wenn die Startadresse des Werkskonfigurations-Image nicht 0x00000020 ist.

    Lösung

    Um dieses Problem zu vermeiden, legen Sie die Startadresse des Factory-Konfigurations-Image auf 0x00000020 manuell fest, wenn es nicht auf "automatisch 0x00000020" eingestellt ist.

    Sie können die Startadresse des Factory-Konfigurationsabbilds in der .map-Datei überprüfen. Die .map-Datei wird erstellt, indem die Option Speicherzuordnungsdatei erstellen aktiviert wird.

    Die Schritte zum Generieren einer JIC-Datei für das Remote-System-Upgrade in Intel Arria 10 und Intel Cyclone 10 GX finden Sie in den folgenden Abschnitten des Remote Update Intel FPGA IP Benutzerhandbuchs:

    Führen Sie nach dem Hinzufügen der .sof-Werkskonfigurations-Image-Datei im Tool "Programmierdatei konvertieren" die folgenden Schritte aus, um die Startadresse des Factory-Konfigurations-Image manuell festzulegen:

    1. Wählen Sie unter Zu konvertierende Eingabedateien die Zeile SOF-Daten Page_0 aus, an die das .sof-Konfigurations-Image angehängt ist (siehe Abbildung 1).
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften, um das Fenster SOF-Dateneigenschaften zu öffnen.
    3. Wählen Sie unter Adressmodus für ausgewählte Seiten die Option Start aus .
    4. Geben Sie im Feld Startadresse 0x00000020 ein .
    5. Klicken Sie auf OK.

    Abbildung 1: SOF-Dateneigenschaften

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