In Intel® MAX® 10 Geräten mit Paket U324 werden einige der I/O-Pins nach GND gezogen, nachdem die SOF-Datei im Geschwindigkeitsmodus im Gerät konfiguriert wurde.
Der Benutzer wird beobachten, dass bestimmte I/Os auf LOW gezogen werden, anstatt während der POF-Dateiprogrammierung im internen Flash mit Intel® Quartus® Prime Programmer tri-angegeben zu werden.
Dies liegt daran, dass die SOF-Datei im Geschwindigkeitsmodus nicht mit der neuen Bestell-Teilenummer (OPN) kompatibel ist.
Der Benutzer kann einen Patch (für Intel® Quartus® Prime 20.1 Standard Edition) anwenden, um den entsprechenden I/O-Status auf den Tri-Status zu korrigieren. Alternativ kann der Benutzer die POF-Dateiprogrammierung ohne Auswahl des Geschwindigkeitsmodus ausführen (die Aktivierung von Echtzeit-ISP in Intel® Quartus® Prime Programmer).
Laden Sie das Patch 20.1std-0.09std-windows für Windows herunter (.exe)
Laden Sie den Patch 20.1std-0.09std-linux für Linux herunter (.run) (/content/dam/altera-www/global/en_US/support/knowledge-center/components/2020/quartus-20.1std-0.09std-linux.run)
Readme für Patch 20.1std-0.09std-readme herunterladen (.txt)
Dies ist ein bekanntes Problem, das alle Versionen vor Intel® Quartus® Prime Pro Edition 20.3 und Intel® Quartus® Prime Standard Edition 20.1 betrifft.
Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software version 20.4 und Intel® Quartus® Prime Standard Edition Software Version 21.1 behoben.