Artikel-ID: 000087176 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 31.12.2014

RapidIO II IP-Core könnte korrupte Daten übertragen

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Wenn der RapidIO II IP-Kern mehrere NREAD Anfragen empfängt mit Priorität 2 für die maximale Nutzlast von 256 Byte, dem IP-Kern sendet die resultierenden 256-Byte-Lesereaktionen mit Priorität 3. Die Warteschlange solcher Antworten, die auf die Übertragung über die RapidIO-Verbindung warten kann dazu führen, dass der interne Übertragungsspeicher die volle Kapazität erreicht. In diesem Fall könnte der IP-Kern beschädigte Daten auf dem RapidIO übertragen verbinden.

    Lösung

    Dieses Problem hat keine Problemumgehung. Um dieses Problem zu vermeiden, wird der RapidIO Link-Partner sollten vermeiden, mehrere NREAD Anfragen zu senden mit Priorität 2 für die maximale Nutzlast von 256 Byte.

    Dieses Problem wurde in Version 14.1 des RapidIO II IP-Kerns behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.