Artikel-ID: 000087114 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 17.05.2016

Warum erhalte ich den folgenden Fehler während der Stufe "Die Beendigungslogik" auf "Differential" für die Eingabe, aber die Einstellung wird vom I/O-Standard nicht unterstützt?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Ab Version 16.0 der Quartus Prime Software wird diese Fehlermeldung möglicherweise während der "Quartus Prime"-Phase angezeigt, wenn das Design eine Arria 10 External Memory Interface (EMIF) IP instanziiert.

    Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie die EMIF-IP so konfigurieren, dass die Einstellung "PLL Reference Clock I/O Standard" den Wert "LVDS with On-Chip Termination" verwendet und Ihre .qsf-Datei den PLL-Referenz-Taktstift explizit überschreibt, um einen I/O-Standard ohne LVDS (z. B. 1,2-V) zu verwenden.

    Der Fehler tritt auf, weil EMIF IP die "differentiale" Eingabe-Kündigung für den PLL-Referenz-Takt in der .qip-Datei von IP\ explizit aktiviert, wenn die Einstellung "LVDS mit On-Chip-Kündigung" verwendet wird. Differenzierte Eingangsabkündigung wird nicht vom Nicht-LVDS-I/O-Standard unterstützt.

    Lösung

    Um diesen Fehler zu beheben, können Sie einen der folgenden Schritte ausführen:

    • Fügen Sie eine neue Zuweisung in der .qsf-Datei hinzu, um die Eingabekündigung für den PLL-Referenz-Takt explizit zu deaktivieren. Zum Beispiel:

    set_instance_assignment -Name INPUT_TERMINATION AUS -zu

    • Konfigurieren Sie die IP neu und generieren Sie sie erneut, sodass Sie den gewünschten Single-Ended-I/O-Standard (z. B. 1,2-V) für den PLL-Referenz-Takt-I/O-Standard angeben.
    • Wenn Sie tatsächlich vorhaben, den LVDS-I/O-Standard für den PLL-Referenztakt zu verwenden (was empfohlen wird, um die Rauschunterdrückung im Vergleich zum Single-Ended-I/O-Standard zu verbessern), entfernen Sie einfach die Zuweisung in Ihrer .qsf-Datei, die den PLL-Referenz-Takt-I/O-Standard setzt.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.