Artikel-ID: 000086945 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 25.11.2016

Warum wird die Startadresse Nios II Software Hex Data auf 0x00000000 gesetzt, wenn die HEX-Dateneigenschaften im Programm "Programmierdatei konvertieren" auf "Absoluter Adressierungsmodus" gesetzt sind?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
    Intel® FPGA Programmierungssoftware
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Wenn aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Software Version 16.1 und früher, wenn die Boot-Option Nios® II Prozessoranwendung ausgeführt wird, die vom EPCQ Flash aus ausgeführt wird, ausgewählt ist, sehen Sie möglicherweise die Startadresse Nios II Software Hex Data set to 0x00000000, wenn die HEX Data Properties im Programm Convert Programming File auf Absolute Addressing gesetzt sind.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn die Boot-Option Nios II Prozessoranwendung aus dem EPCQ-Flash in den RAM-Speicher kopiert wird, wobei boot copier ausgewählt ist.

Lösung

Um dieses Problem zu umgehen, wählen Sie den Modus Relative Addressing in HEX Data Properties und legen Sie die Startadresse auf den in Qsys konfigurierten Nios II Processor Reset Vector Offset fest.

Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus Prime Software behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Konfigurationskomponenten für Intel® FPGAs
Intel® programmierbare Geräte

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.