Artikel-ID: 000086778 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 25.09.2018

Warum wird der Sicherheitsschlüssel im Intel® MAX® 10 Gerät während der Programmierung des Serial Vector Format (.svf) gelöscht?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Standard Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    In Intel® MAX® 10 Geräten ist der Sicherheitsschlüssel Teil der ICB-Einstellungen (Initilization Configuration Bits), die im internen Flash gespeichert sind.  Aufgrund fehlender Flusssteuerung im Serial Vector Format (.svf) verfügt die von der Intel® Quartus® Prime Software generierte .svf-Datei immer über eine "MAX 10 DSM Clear"-Operation, die alle ICB-Einstellungen im internen Speicher löscht.

    Daher wird der Sicherheitsschlüssel jedes Mal gelöscht, wenn eine Intel Quartus Prime Software generierte .svf-Datei für die Programmierung verwendet wird.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, entfernen Sie die folgenden Zeilen in der .svf-Datei:

    !
    ! Max. 10 DSM löschen
    !
    SIR 10 TDI (203);
    RUNTEST 128 TCK;
    SDR 23 TDI (000000);
    SIR 10 TDI (3F2);
    RUNTEST 8750003 TCK;
    !

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® MAX® 10 FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.