Wenn Sie die Quartus® Prime Software Version 18.1 verwenden und ein vorhandenes Stratix® 10-Design aktualisieren, das einen HPS-EMIF und einen Nicht-HPS-EMIF enthält, die in derselben E/A-Spalte platziert sind, wird möglicherweise ein ähnlicher Fehler wie unten während der Kompilierung angezeigt.
Fehler (16282): Zwei oder mehr IP-Cores der externen Speicherschnittstelle (EMIF) in derselben Spalte verwenden unterschiedliche Kalibrierungsroutinen. Der Fehler tritt auf, wenn IP-Kerne, die in derselben Spalte platziert sind, in verschiedenen Versionen von Quartus generiert werden. oder, wenn eine Speicherschnittstelle für das Hard Processor System (HPS) in der gleichen Spalte wie eine normale Speicherschnittstelle platziert wird. Generieren Sie alle IP-Kerne der Speicherschnittstelle in der aktuellen Version von Quartus neu, wenn Kerne in verschiedenen Quartus-Versionen generiert wurden. Eine normale Speicherschnittstelle kann nicht in der gleichen Spalte wie eine HPS-Speicherschnittstelle platziert werden.
Info(16283): IP: ed_synth_emif_s10_0 (Hexadezimaldatei: ed_synth_emif_s10_0_altera_emif_arch_nd_181_xcenvri_iossm_synth.hex)
Info(16283): IP: HPS_TEst_Qsys_emif_s10_hps_0 (Hexadezimaldatei: HPS_TEst_Qsys_emif_s10_hps_0_altera_emif_arch_nd_180_rbnwjza_iossm_synth.hex)
Beachten Sie, dass der Hierarchiepfad und die Dateinamen für ein bestimmtes Design unterschiedlich sein können.
Aktualisieren und generieren Sie in der Quartus® Prime Software Version 18.1 sowohl die HPS EMIF IP als auch die Nicht-HPS EMIF IP(s) neu und kompilieren Sie dann das Design neu.