Artikel-ID: 000086536 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 18.07.2017

Warum startet Cyclone V SoC nicht von N25Q512 QSPI nach dem Zurücksetzen, das während der Ausführung des Flash-Speicherbefehls ausgegeben wurde?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn das Cyclone® V SoC auf dem Intel® FPGA Development Kit während der QSPI-Erase- oder Schreibbefehlsausführung zurückgesetzt wird, können nachfolgende Starts aus dem N25Q512 QSPI-Flash mit Power-On-Reset aufgrund eines unerwarteten, aus dem Speicher bei der U-Boot-Initialisierung erhaltenen Status ausfallen.

    Das N25Q512 QSPI-Gerät bleibt in einem unerwarteten Zustand, bis das Mainboard herunterfahren oder QSPI mit Softwarebefehlen zurückgesetzt wird. Durch das Hardware-Reset von N25Q512 QSPI wird der Speicher nicht in den vom U-Boot-Treiber erforderlichen erwarteten Zustand wiederhergestellt.

    Lösung

    Der QSPI-Speicher kann mit Software-Reset-Befehlen wiederhergestellt werden (Reset Enable, Reset Memory).

    Es ist nicht geplant, den N25Q512 QSPI Speicher von Micron auf Cyclone V SoC Intel FPGA Development Kit zu ersetzen.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 5 Produkte

    Cyclone® V SX SoC-FPGA
    Cyclone® V ST SoC-FPGA
    Cyclone® V SE SoC-FPGA
    Arria® V SX SoC-FPGA
    Arria® V ST SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.