Artikel-ID: 000086483 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 08.08.2018

Fehler (170079): Knoten <dsp name=""> vom Typ DSP-Block </dsp> kann nicht platziert werden

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Ihr Design eine verkettete DSP-Instanz mit mehr DSP-Blöcken enthält, als in einem Spine-Clock-Bereich in Ihrem Gerät vorhanden sind.

    Designs wie benutzerdefinierte FIR-Filter verbinden DSP-Blöcke mit den Scan- oder Kettenbussen. Die Anzahl der DSP-Blöcke, die mit den Scan- oder Kettenbussen verbunden werden können, ist begrenzt.

    Der Grenzwert für die Anzahl der DSP-Blöcke in einer Kette variiert je nach Gerät und basiert auf der Anzahl der DSP-Blöcke in einer Spalte einer Spine-Taktregion. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diesen Grenzwert zu bestimmen:

    • Führen Sie eine Synthese/Analyse für Ihr Design durch
    • Öffnen Sie den Chipplaner und wählen Sie auf der Registerkarte "Layer-Einstellungen" die Option "Spine Clock Regions". Beispielsweise ist der Arria® 10 10AX066 wie unten gezeigt in 30 Spine-Taktregionen unterteilt:

    • Zoomen Sie in eine der Spine Clock Regions. Jeder Spine-Clock-Bereich kann 1, 2 oder 4 DSP-Spalten haben. Die Anzahl der DSP-Blöcke und DSP-Spalten variiert in jeder Spine-Taktregion. Siehe zum Beispiel das Bild unten des Spine-Uhrenbereichs 15 in Arria® 10 10AX066 mit 4 Spalten, wobei die 2 längeren Spalten 31 DSP-Blöcke und die 2 kürzeren Spalten 27 DSP-Blöcke haben.

    Im Arria® 10 10AX066 ist die Anzahl der DSP-Blöcke pro Spine-Taktspalte wie folgt:

    1 Spalte mit 19 DSP-Blöcken

    40 Spalten mit 27 DSP-Blöcken

    8 Spalten mit 28 DSP-Blöcken

    8 Spalten mit 30 DSP-Blöcken

    4 Spalten mit 31 DSP-Blöcken

    Spalten insgesamt: 61

    Gesamtzahl der DSP-Blöcke: 1687

    Wenn Ihr Design die Instanziierung mehrerer verketteter DSP-Instanzen erfordert, wählen Sie die Anzahl der Blöcke entsprechend aus. 27 verkettete DSP-Blöcke passen in fast alle Spine-Clock-Bereiche des Arria® 10 10AX066.

    Der Fitter wählt den besten verfügbaren Spine-Clock-Bereich für Ihr Design aus.

    Lösung

    Um diesen Fehler zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die Anzahl der DSP-Blöcke in der Kette die Anzahl der DSP-Blöcke in einer Spalte mit dem Spine-Taktbereich nicht überschreitet.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.