Artikel-ID: 000086475 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 17.12.2018

Warum startet Linux nicht auf meinem Intel® Stratix® 10 SoC, wenn ich den f2s_free_clock als HPS-Referenztakt verwende?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Linux-socfpga 4.X

    BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in Linux-socfpga Kernel Version 4.17 für Intel® Stratix® 10 SoC von https://github.com/altera-opensource/linux-socfpga kann der Linux Kernel ausfallen, wenn der HPS-Referenz-Takt als der f2s_free_clk im Hard Processor System Intel® Stratix® 10 FPGA IP im Intel Quartus® Prime Pro Platform Designer angegeben wurde.

     

     

    Lösung

    Zur Behebung dieses Problems steht ein Patch für den Linux-Socfpga 4.18 Kernel zur Verfügung.  Laden Sie den Patch unten herunter und wenden Sie diesen auf den Socfpga-4.18-Zweig Ihres lokalen Git-Klons von https://github.com/altera-opensource/linux-socfpga an und bauen Sie dann Ihren Linux Kernel wieder auf.

    0001-fix-f2s_free_clk-setting_1.patch

    Der Patch für dieses Problem wurde zur https://github.com/altera-opensource/linux-socfpga veröffentlicht.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 MX
    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.