Artikel-ID: 000086383 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 13.08.2021

Wie aktiviere ich den UART1 in ATF (Arm Trusted Firmware), wenn Sie das U-Boot für die Verwendung von UART1 konfigurieren?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Arm Trusted Firmware (ATF) Version 2.4.0 und früher, wenn uart1 für U-Boot konfiguriert ist, hängt der HPS.

    Lösung

    Um dieses Problem in der ATF-Version 2.4.0 und höher zu umgehen, können Sie eine Änderung vornehmen, um die echte Registeradresse für UART1 in arm-trusted-frimware/plat/intel/soc/common/include/platform_def.h zu verwenden.

    Hier ist ein Beispiel für Agilex™ SoC-Geräte (Makro PLAT_UART0_BASE im gesamten ATF-Code verwendet, hier wird eine einfache Änderung vorgeschlagen):

    Veränderung

    #define PLAT_UART0_BASE (0xFFC02000)

    An

    #define PLAT_UART0_BASE (0xFFC02100)

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 5 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs der I-Reihe
    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA
    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 MX
    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 TX
    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs der F-Reihe

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.