Artikel-ID: 000086183 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 06.12.2018

Warum sehe ich PLL-Sperrprobleme und Datenfehler, wenn ich den 100-MHz-FPGA-Input-Takt (fpga_clk_100) im Intel® Stratix® 10 SoC Gold Hardware Reference Design (GHRD) verwende?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Der FPGA 100-MHz-fpga_clk_100 auf PIN_AW10 wird fälschlicherweise als LVDS-Takt in der Intel® Stratix® 10 SoC Gold Hardware Reference Design (GHRD) Version 18.1 und früher definiert.    Dies kann zu unerwarteten Verhaltensweisen im Design für Logik führen, die von dieser Quelle getaktet wird.

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, bearbeiten Sie die I/O-Zuweisung für fpga_clk_100 von LVDS zu 1,8 V (PIN_AW10) mit den Tools Assignment->Assignment Editor oder Assignments->Pin Planner.

     

    Hinweis: Wenn das Design kompiliert wurde, muss der IO-Standard auf dem automatisch erstellten LVDS-Komplementsignal fpga_clk_100(n) auf 1,8 V eingestellt sein.  Das automatisch erstellte LVDS-Ergänzungssignal wird dann automatisch entfernt.

     

    Diese Lösung wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version des Intel Stratix 10 SoC GHRD enthalten sein.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.