Altera® empfiehlt, für eine effektive Spannungsversorgung die", die eine relativ geringere Vorwärtsdiodenspannung (VF) als die Schalt- und Zener-Dioden aufbringt, zu verwenden. Diese Diode sollte über eine niedrige Anschlusskapazität verfügen. Basierend auf dem Hinweis zu Abbildung 10-7 und Abbildung 10-29 bei der Konfiguration Cyclone III Geräte (PDF) müssen die Dioden so nahe wie möglich am Cyclone® III-Gerät platziert werden.
Daher empfiehlt Altera BAT54/A/C/S Surface Mount Barrier Diode (PDF), für das oben erwähnte AS-Schema zwischen der EPCS-Komponente und der Cyclone III-Komponente zu platzieren. Benutzer können sich jedoch für alle anderen Hersteller-Dioden mit den gleichen Spezifikationen entscheiden.
Alternativ können Benutzer das EPCS-Gerät mit dem Serial Flash Loader (SFL) programmieren, wie in Abbildung 10-30 erläutert. Wenn SFL implementiert wird, müssen die Benutzer die Dioden und Kondensatoren nicht installieren, sondern sie durch einen seriellen Widerstand, 25. am ende der EPCS-Komponente, ersetzen.
Weitere Informationen zur Schnittstelle zwischen dem EPCS und Cyclone III FPGA für das AS-Konfigurationsschema finden Sie unter AN 523: Cyclone III Configuration Interface Guidelines with EPCS Devices (PDF).