Artikel-ID: 000085971 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.12.2014

Eine Änderung in tWPRE Timing könnte zu einem Fehler bei DDR2- und DDR3-Schnittstellen auf Arria V- und Cyclone V-Geräten führen

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Dieses Problem betrifft DDR2- und DDR3-Schnittstellen auf Arria V und Cyclone V-Geräte.

In Version 14.0 wurden die ArriaV-Versionen geändert und die Cyclone V Hard Memory Controller (für HPS- und nicht HPS-Konfigurationen) die die Beendigung des I/O-Ausgabepuffers ungefähr eines ermöglicht Speichertaktzyklus, der früher als der Ausgabepuffer aktiviert ist. Diese Änderung wurde zur Verbesserung der Schreib-Präambeldauer (tWPRE) für DDR2- und DDR3-Schnittstellen. Diese Änderung führt jedoch auch zu einer Zunahme bei der statischen Leistungsableitung, da sie die Kündigung von LESE-ÜLG ermöglicht wenn die Schnittstelle leer ist.

Diese Änderung wird in Version 14.1 zurückgesetzt.

Wenn Sie Version 14.0 oder 14.1 verwenden und funktionen angezeigt werden Ausfälle, die direkt auf den zeitlichen tWPRE Ablauf zurückzuführen sind, Kontakt Altera technische Dienste, um eine Problemumgehung zu finden.

Lösung

Die Problemumgehung für dieses Problem, um sich mit Altera Technical zu in Verbindung zu setzen Dienstleistungen.

Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Arria® V FPGAs und SoC FPGAs
Cyclone® V FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.