Artikel-ID: 000085954 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 03.10.2014

RapidIO IP Core I/O Logical Layer Slave-Modul liefert falsche Lesereaktionsdaten, wenn Timeout während der Antwort auftritt

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Wenn ein RapidIO IP-Kern, der einen I/O Logical Layer Slave enthält Das Modul reagiert auf eine Leseanforderung und ist gerade dabei, das Modul zu senden Daten lesen, wenn die Avalon-MM-Transaktion mal ausgeht, der Teil von die gelesenen Daten, die noch nicht gesendet wurden, sind beschädigt (gesetzt auf Nullen).

    Darüber hinaus reagiert der RapidIO IP-Kern möglicherweise falsch zum nächsten I/O-Slave-Befehl, den er auf dem I/O-Slave-Port empfängt. Der IP-Kern könnte diese Transaktion fälschlicherweise als timed out markieren, oder möglicherweise eine kleinere Nutzlast von Lesedaten als angefordert bereitstellen. Das Kleinere Nutzlast in einer Lesereaktion kann den ursprünglichen Requestor verursachen aufhängen.

    Lösung

    Dieses Problem hat keine Problemumgehung. Um die Wahrscheinlichkeit einer Kontaktierung zu minimieren dieses Problem sollten Sie einen hohen Timeout-Wert in diesem VALUE Feld festlegen des Port Response Time-Out Control CSR At-Offset 0x124.

    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version des RapidIO behoben IP-Kern.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.