Da die LPM_RAM_DQ, LPM_RAM_DP und LPM_ROM MegaWistellige™ Plug-Ins in den Quartus® II Softwareversionen 10.0 und neuer nicht mehr unterstützt werden, müssen Variation-Dateien mit diesen Megafunktionen auf derzeit unterstützte Assistenten aktualisiert werden, bevor sie im MegaWi tintend-Plug-In-Manager geändert werden.
Um Variation-Dateien mit diesen veralteten Assistenten zu aktualisieren und zu ändern, führen Sie die ausführbare Datei mit dem qmegawiz entsprechenden neuen Assistentennamen aus der folgenden Tabelle aus:
| Veralteter MegaWi ascii-Name | Neuer MegaWi ascii-Name |
| LPM_RAM_DQ | RAM: 1 PORT |
| LPM_RAM_DP | RAM: 2 PORTS |
| LPM_ROM | ROM: 1 PORT |
Um beispielsweise eine Verilog HDL (.v), VHDL (.vhd) oder AHDL (.tdf) Variationdatei, die mit dem LPM_RAM_DQ Assistenten erstellt wurde, zu aktualisieren und zu ändern, geben Sie folgendes in der Befehlszeile ein:
qmegawiz wizard="RAM: 1-PORT"