Artikel-ID: 000085799 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 27.08.2013

Warum sehe ich einen Offset zwischen den Eingangs- und Ausgabe-Takten für Stratix III Geräte-PLLs, die im Pufferentlohnungsmodus ohne Verzögerung arbeiten?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Möglicherweise sehen Sie einen Offset zwischen den Eingabe- und Ausgabe-Takten, wenn Sie eine Stratix® III Geräte-PLL im ZDB-Kompensationsmodus (Zero Delay Buffer) ausführen, wenn Ihr Projekt in der Quartus® II Softwareversion 8.0 SP1 oder einer vorherigen Version kompiliert wird.

Der ZDB-Kompensationsmodus richtet den ansteigenden Rand des Taktgebers am dedizierten Eingabestift einer PLL am ansteigenden Rand des Ausgangstakts am dedizierten Ausgabestift der PLL aus.  Die Kompensationsverzögerungen wurden in den Quartus II Softwareversionen vor 8.1 jedoch nicht optimiert.

Die Kompensationsverzögerungen wurden ab Version 8.1 der Quartus II Software behoben.  Dies ist auch die erste Version mit finalen Timing-Modellen für bestimmte Gerätedichten in der Stratix III-Reihe.

Wenn Sie Ihre Version der Quartus II Software nicht auf eine Version mit den fixen Kompensationsverzögerungen aufrüsten können, können Sie eine Phasenumschichtung in der AltPLL-Megafunktion hinzufügen, um den Takt offset zu ausgleichen.  Sie sollten den Offset auf Ihrem Mainboard messen, um den Wert für die notwendige Phasenverlagerung zu bestimmen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Stratix® III FPGAs

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.