Artikel-ID: 000085545 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.03.2014

Warum hängt das Gen3 x8 AVMM 256-Bit-DMA-Design, wenn der Host versucht, zwei Zugriffe hintereinander auf die Deskriptor-Controller-Schnittstelle auszuführen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Avalon-MM Cyclone® V Hard IP für PCI Express* Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    In der Quartus® II-Softwareversion 13.1 kann es zum Absturz der Hard IP für PCI Express® mit Avalon® Memory-Mapped-Schnittstelle mit DMA-Design kommen, wenn auf die Deskriptor-Controller-Schnittstelle über eine Burst-Transaktion zugegriffen wird.

    Dies liegt daran, dass der Avalon-MM Descriptor Controller nur den Zugriff in einem Zyklus unterstützt.

    Wenn eine Avalon-MM Master-Komponente zwei sequentielle Zugriffe oder eine Burst-Transaktion auf den Deskriptor-Controller ausführt, kann die Qsys-Interconnect-Komponente aus zwei einzelnen Zyklen einen Burst-Zyklus generieren.

    Lösung

    In Quartus® II Version 13.1 stellt Hard IP für PCIe Avalon-MM mit DMA-Designs sicher, dass nur Single-Cycle-Zugriffe auf die DMA-Deskriptor-Controller-Schnittstelle erfolgen.

    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der Quartus® II-Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

    เอฟพีจีเอ Arria® V GZ
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GT
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GX

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.