Artikel-ID: 000085299 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 28.06.2016

Wie kann ich das UniPHY-basierte Speichermodell während der RTL-Simulation vorladen?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Wenn Sie das Beispieldesign für die UniPHY-basierten externen Speichercontroller generieren, wird ein allgemeines Speichermodell erstellt. Dieses Speichermodell verfügt über ein Speicher-Array, das mit bekannten Werten unter Verwendung einer Speicherinitialisierungsdatei vorinstalliert werden kann. Um das Speicher-Array vorzuladen, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  • Öffnen Sie die Datei alt_mem_if_common_ddr_mem_model_ddr3_mem_if_dm_pins_en_mem_if_dqsen.sv .
  • Erstellen Sie eine Speicherinitialisierungsdatei mit dem folgenden Adress- und Datenformat. Adresse und Daten sind hexadezimale Werte, und die Adresse muss nicht durchgehend sein.

@0000 DEADBEEF

@0001 FEEDFACE

@0104 01234567

  • Setzen Sie den Parameter MEM_INIT_EN auf 1, um die Speichervorladung zu ermöglichen.
  • Setzen Sie den MEM_INIT_FILE Parameter auf den Pfad der Speicherinitialisierungsdatei.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.