Artikel-ID: 000085214 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.10.2013

Warum schlägt meine Quartus II Softwareinstallation bei der Verwendung der McAfee Antiviren-Software fehl?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Konflikts zwischen der Quartus® II Softwareversion 13.0 und 13.0 SP1 und der McAfee Antivirensoftware können Ausfälle während der Quartus II Installation auftreten.  Diese Fehler können auf einen Fehler bei der Installation der 32-Bit-Version von qmegawiz.exe verweisen.  Die McAfee Antivirensoftware behandelt diese ausführbare Datei fälschlicherweise als "Virus von".

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, fügen Sie qmegawiz.exe zur Ausschlussliste der McAfee Antivirensoftware hinzu und installieren Sie die Quartus II Software erneut.

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.