Artikel-ID: 000085107 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum wird avl_ready nach einer Lese- oder Schreibanfrage de-assertiert?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn Sie den DDR3 UniPHY-Quartalsratencontroller verwenden, können Sie feststellen, dass avl_ready sofort nach einer Lese- oder Schreibanforderung niedrig wird. Dies führt zu schlechter Lese- und Schreibeffizienz durch den Controller.

    Es gibt ein bekanntes Problem mit dem Quarter Rate Controller, bei dem er avl_ready nach einem Burst-Befehl mit einer Burst-Größe von mehr als einem deklassiert wird. Der Controller de-assertiert avl_ready für einen Zyklus, der die Avalon-Befehlswarteschlange blockiert.

    Lösung

    Die Problemumgehung besteht darin, eine Burst-Größe von einer zu verwenden, um maximale Effizienz zu erzielen, oder eine größere Burst-Größe, wie 32 oder 64, zu verwenden, um die Auswirkungen des Einen-Zyklus-Stalls zu minimieren.

    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der Quartus® II Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 8 Produkte

    เอฟพีจีเอ Stratix® V GT
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GX
    เอฟพีจีเอ Stratix® V E
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GS
    เอฟพีจีเอ Stratix® IV GT
    เอฟพีจีเอ Stratix® IV GX
    เอฟพีจีเอ Stratix® IV E
    Stratix® III FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.