Artikel-ID: 000085068 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 13.02.2014

Wie richte ich die DDR3 UniPHY-Speichercontroller-Timing-Parameter aus dem DDR3-Datenblatt des externen Speicheranbieters ein?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Das Handbuch für externe Speicherschnittstelle, Teil 2, Abschnitt I, Kapitel 9, "Implementierung und Parameterisierung von Speicher-IP" enthält Details zur Auswahl der Timing-Parameter, aber die Beschreibung unten enthält eine ausführlichere Zusammenfassung.

Wenn keine Voreinstellung für die gewünschte DDR3-Komponente vorhanden ist, empfehlen wir, eine ähnliche Voreinstellung als Ausgangspunkt zu wählen und die Parameter dann nach Bedarf zu ändern.
 
Beachten Sie, dass einige der Parameter von der Speichercontroller-PHY-Einstellung "Memory Clock Frequency"-Parameter abhängig sind. Selbst wenn Sie eine bestehende Altera-Voreinstellung verwenden, müssen Sie möglicherweise einige Parameter ändern, wenn Sie mit einer niedrigeren Als der maximalen Frequenz für die zu verwendende Speichergeschwindigkeit takten.

Der folgende Ablauf wird empfohlen, wenn Ein Micron DDR3 Speichergerät verwendet wird.

Stellen Sie sicher, dass das DDR3 Megawigrade-Gerät für die verwendete DDR3-Geschwindigkeitsstufe und die Betriebsfrequenz parameterisiert wurde. Einige Parameter sind frequenzabhängig (tRTP, tWTR, tRRD), von der Seitengröße abhängig (tFAW, tRRD) und Geschwindigkeit abhängig (CL, CWL, tRCD, tRCD, tRP).

Wählen Sie für die Parameter CL, CWL, t DARAUS, tRCD, tRP diese Werte direkt aus der Gerätegeschwindigkeitstabelle aus. Wählen Sie für CAS-Latenz (CL) und CAS-Schreiblatenz (CWL) die Werte für den zu verwendenden Taktzeitraum aus.

Für die restlichen Timing-Parameter holen Sie sich die Werte aus dem Micron DDR3 Datenblatt in den Tabellen mit dem Titel "Electrical Characteristics and AC Operating Conditions". Wählen Sie die Parameter in der Spalte, die der zu verwendenden Datenrate der Speichergeschwindigkeit entsprechen.  Verwenden Sie beispielsweise für ein Gerät mit -125 Geschwindigkeit (800 MHz) die Spalte DDR3-1600.

  • Wenn es sich bei den Parametern um spezifische Werte in ps, ns, uns oder Bruchteilen handelt, verwenden Sie diese direkt.
  • Wenn die Parameter Mehrere einer Taktzeit (tWTR, tRTP, tRRD) sind, verwenden Sie die tatsächliche Speichertaktzeit, um diese Werte zu berechnen.

Ein ähnlicher Fluss wird für andere DDR3-Speicheranbieter verwendet, bei denen die Parameter in verschiedenen Tabellen im Datenblatt vorkommen können.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.