Artikel-ID: 000085020 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum schlägt die aktive serielle Konfiguration eines Stratix III oder Cyclone III LS-Geräts fehl, wenn ich eine unkomprimierte Konfigurationsdatei verwende?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Bei nicht komprimierten Dateien kann es zu Konfigurationsfehlern gehen, da CONF_DONE in Stratix® III- oder Cyclone® III LS-Geräte während der Active Serial (AS)-Konfiguration zu früh ansteigt. Dies wird auch als early CONF_DONE failure bezeichnet, und diese Art von Fehler kann durch erfolgreiche Konfiguration mit einer komprimierten Datei überprüft werden. Der Fehler bezieht sich auf ein bekanntes Problem mit den EINSTELLUNGEN für die Programmlängenanzahl (PROGRAM LENGTH Count, SPS) in der unkomprimierten Programmierdatei.

Es gibt zwei Problemumgehungen, um dieses Problem zu lösen:

 

  • Verwenden Sie eine komprimierte Datei, um das Gerät zu konfigurieren, oder
  • Ändern Sie die OPTION "SPS" in der Quartus® II Software (File>Convert Programming Files>Advanced Option), bevor Sie die Programmierdatei konvertieren. Der WERT VON SPS muss auf einen negativen Wert mit einer Schrittgröße von -8 angepasst werden.

Dieses Problem wurde in Quartus II Softwareversion 9.1 behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Stratix® III FPGAs
เอฟพีจีเอ Cyclone® III LS

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.