Artikel-ID: 000084823 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 30.09.2014

Fehler:<altera_pll file="" name="" variation="">: Die spezifizierte Konfiguration führt dazu, dass Voltage-Controlled Virtualization (VCO) über den Grenzwert hinausgeht.</altera_pll>

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® II Softwareversion 12.1 sehen Sie diesen Fehler möglicherweise im Altera_PLL MegaWistelliger™ Plug-In-Manager, wenn Sie die Option Physikalische Ausgabe-Taktparameter aktivieren verwenden, Ihre M- und N-Zählerwerte manuell einstellen, selbst wenn die VCO-Frequenz innerhalb des unterstützten Betriebsbereichs des Geräts liegen sollte. Dieses Problem tritt auf, wenn ein Altera_PLL mit einem M-Zählerwert größer als 255 und einem N-Zählerwert von 1 generiert wird.

    Lösung

    Wenn Sie einen M-Zählerwert von 256 oder höher und einen N-Zählerwert von 1 benötigen, müssen Sie die folgenden Schritte durchführen, um die gewünschte Einstellung für Ihre Altera_PLL zu implementieren:

    1. Geben Sie alle Ihre gewünschten Parameter in die Altera_PLL-Megafunktion ein, mit den folgenden zwei Ausnahmen:
      1. Geben Sie einen Referenz-Taktfrequenzwert ein, der dem doppelten Wert Ihrer tatsächlichen Referenztaktfrequenz entspricht.
      2. Geben Sie für den Divide Factor (N-Counter) den Wert 2 ein.
        (Durch Verwendung des N-Wertes 2 und der doppelten Referenz-Taktfrequenz Ihrer tatsächlichen Taktfrequenz kann der MegaWistellige Plug-in-Manager rechtliche Einstellungen für die Altera_PLL erstellen).
    2. Erstellen Sie die Megafunction Variation-Datei, indem Sie auf Finish (Fertig stellen) klicken.
    3. Öffnen Sie die _0002.v Datei, die vom Altera_PLL MegaWistelliger Plug-In-Manager erstellt wurde.  Diese Datei befindet sich in einem Unterverzeichnis für Ihr Projekt in der Ordner.  Machen Sie die notwendigen Änderungen an den folgenden Parametern:
      1. Suchen Sie den Parameter .reference_clock_frequency .  Der Wert beträgt die doppelte gewünschte Taktfrequenz.  Ändern Sie den Wert so, dass er der tatsächlichen Referenztaktfrequenz entspricht.
      2. Suchen Sie den Parameter .n_cnt_bypass_en und ändern Sie den Wert von "false" zu "true".
    4. Speichern und schließen Sie _0002.v.
    5. Wenn Sie funktionelle Simulationen der Altera_PLL-Megafunktion durchführen möchten, nehmen Sie dieselben Parameteränderungen aus Schritt 3 oben in der Datei .vo im Ordner _sim in Ihrem Projektverzeichnis vor.

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 16 Produkte

    Cyclone® V SX SoC-FPGA
    เอฟพีจีเอ Cyclone® V GT
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GX
    เอฟพีจีเอ Cyclone® V GX
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GT
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GS
    เอฟพีจีเอ Arria® V GZ
    Arria® V SX SoC-FPGA
    Cyclone® V ST SoC-FPGA
    Arria® V ST SoC-FPGA
    Acex® 1K
    เอฟพีจีเอ Arria® V GX
    เอฟพีจีเอ Arria® V GT
    เอฟพีจีเอ Cyclone® V E
    เอฟพีจีเอ Stratix® V E
    Cyclone® V SE SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.